Loading...

Philosophie


innovativ

Den heute sich bietenden technischen Möglichkeiten stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Diese setzen wir im Interesse unserer Kunden lösungsorientiert ein. Diese Strategie zeigt sich z.B. in der Führung digitaler Mandantenakten und der digitalen Belegverarbeitung (Unternehmen online). Wir nutzen die Möglichkeiten der lernenden Softwaresysteme, die uns bei der Erfassung laufender Geschäftsvorfälle unterstützen.

Wir arbeiten daher eng mit dem Informatiker Christian Koch zusammen.

modern

Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern im Interesse möglichst guter Arbeitsergebnisse bestmögliche Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. Hierzu gehören moderne ergonomische Arbeitsplätze genauso wie die notwendige technische Ausstattung der IT und der Zugang zu erforderlichen Informationsquellen.

mittelpunktmandant

Ausgangspunkt unseres Beratungsansatzes ist der Kunde mit seinen Erwartungen an uns. Wir wollen zunächst wissen, welche Erwartungen hat der Kunde an uns. Unser Ziel ist es, nicht eine fest definierte Leistung für eine Vielzahl von Kunden anzubieten, sondern unseren Kunden möglichst maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten.

die richtung bestimmen sie

Der Kunde bestimmt selbst, welche Aufgaben er wahrnimmt und welche Leistungen durch uns übernommen werden.

Unser Anspruch ist, den Kunden bei der Erreichung seiner Unternehmensziele bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehört nach unserer Auffassung, dass wir den Kunden proaktiv beraten. Das wir frühzeitig auf erkennbare Fehlentwicklungen hinweisen und Chancen aufzeigen, die sich aus unserer Sichtweise für Sie als Kunde ergeben.

kritik erwünscht

Sollte unsere Leistung einmal nicht zur Zufriedenheit der Kunden sein, regen wir an, dass dies möglichst offen und direkt kommuniziert wird. Dies ist für uns die beste Möglichkeit unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

mitarbeiter

Mitarbeiter sind das wichtigste Potential eines Dienstleisters bzw. Beratungsunternehmens. Daher fördern  wir unsere Mitarbeiter bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir pflegen eine offene Kommunikation, damit sich die Mitarbeiter mit unserem Beratungsansatz und Anspruch  unserer Kunden identifizieren.